Arts on Main

...sind wir mit dem Gautrain (eigentlich Schnellzug, aber is eigentlich nicht so schnell - so wie ne BOB ungefähr) - nach Johannesburg reingefahren, wo wir dann zusammen mit Juliane und ihren deutschen Freunden auf den 'Market on Main' gegangen sind. - Ist vergleichbar mit dem Berlin von Johannesburg - viel sehr sehr leckeres Essen und gute Stimmung. Dazu überteuerte Souvenirs und Kunstgalerien ohne Ende. Aber ein schönes Örtchen - 'LOVE lives here', people say.

Die Anfänge

 

Etwas verspätet aber immerhin - der Beginn eines hoffentlich wundervollen Jahres - beginnt natürlich erstmal mit Abschied.

Nach der Sprengstoffkontrolle, die ich in Stuttgart über mich ergehen lassen musste, bin ich mit dem Flieger etwas verspätet gestartet. In London - was ist das für ein riesen Flughafen??? - umgestiegen und mit Linda, Lara, Sünneke, Lisa und Finn nach Johannesburg geflogen.

 

Wie auch immer - ich halt mich in den folgenden Blogeinträgen möglichst kurz - wer ließt denn auch den aufgeschriebenen Schwachsinn den ich so getrieben hab? haha

 

mehr lesen 0 Kommentare

Danke und tschüss..

Es darf nun geweint und geheult,

gelacht und gefreut werden.

Meine Lieben - ich komme wieder keine Frage,

doch nun bin ich erst einmal weg,

für ein, zwei Jahre.


Ich hoffe ich find mich,

doch werd ich nicht suchen,

es wird sich schon finden,

ob durch Erfahrung oder durch Kuchen.


Habt ne schöne Zeit,

werdet groß,

und erkennt eure Stärken,

genauso wie Schwächen.

Doch denkt immer dran:

Keep your head up.


Hinfallen, aufstehen, weitergehn.

Ihr macht das,

ihr schafft das,

ihr packt das.


Ich pack dann mal meine Sachen,

und voll meine Taschen,

und such in der Ferne,

nach Erfahrung - und lerne.


Ich hab euch alle ganz mächtig lieb,

auch wenn ich nicht von euch allen Spenden krieg,

aber ich nehm auch gern Liebe,

Zuneigung,

Respekt,

denn nur wer auch das nimmt,

hat das Leben gecheckt.


Genießt nun die Zeilen,

von Kool Savas,

und Xavier Naidoo,

denn die treffen,

nun voll auf mich zu.

mehr lesen 0 Kommentare